Für Start-ups im Go-to-Market
Ein neuer One-Pager,der besser pitcht als du.
Bring deine Positionierung mit einem One-Pager auf den Punkt, der mit psychologischen Zielgruppen-Insights und Conversion Optimierung aus deinem Traffic Leads generiert.
Deine Website
gewinnt keinen Pitch?
Wenn du trotz Traffic kaum Leads generierst, dann steht dir deine Website im Weg.
Deine Website bringt den Mehrwert deines Angebots nicht (mehr) zum Ausdruck. Besucher springen ab, weil sie nicht sofort erkennen, welchen Mehrwert ihnen dein Angebot bringt.
In deinem Postfach kommen zu wenige Anfragen an, die oft nicht zu deinem ICP passen, weil du die Schmerzpunkte und Wünsche deiner Zielgruppe nicht klar genug ansprichst.
Deine Versuche mit Paid Ads sind versandet, weil der Traffic auf deiner Website einfach nicht konvertiert. Dir fehlen Landingpages, die tatsächlich konvertieren.
In 3 Schritten zu deinem Pitch-ready One-Pager.
Gemeinsam schärfen wir die Positionierung deines Angebots und bringen auf den Punkt, was dich von der Konkurrenz abhebt.
Aus deiner First-Hand-Experience aus Marketing und Sales, Transkripten deiner Sales-Calls, Rezensionen oder anderen Informationen über deine Kunden destilliere ich die psychologischen Kaufmotive deiner Zielgruppe.
Deine Positionierung und Zielgruppen-Insights gießen wir in einen conversionoptimierten One-Pager – du bekommst alles aus einer Hand:
Konzept, Wireframes, Copy, Design & Development.
Case Studies
Solche Ergebnisse sindfür dich möglich.

Heyflow Funnel für B2C Dämmung in 48 Tagen
Nach dem Neubau des Funnels stieg die Conversionrate von 1,28 % auf 4,97 %. In 18 Tagen generierte VARM so 22 qualifizierte Leads mit besserer Lead-Qualität für den Vertrieb.

Mehrsprachiger One-Pager für SAP-Beratung
In 4 Wochen habe ich einen One-Pager für frankeconsults konzipiert, designed und als mehrsprachige WordPress Website umgesetzt.

SEO-Landingpage für ambulanten Pflegedienst
In 5 Wochen habe ich eine Landingpage zur Mitarbeitergewinnung konzipiert & als Wireframe für carevolution umgesetzt, die auf lokale SEO Keywords ausgerichtet ist.
Über mich
Landingpage- & Funnel-ExperteHol dir meine Expertise für Conversion Optimierung, Psychologie und Landingpages & Funnels in's Team und bring dein Lead-Gen auf’s nächste Level.
- +5 Jahre Spezialisierung auf Landingpages & Funnels
- +100 Projekte, bewährte Lead-Gen Ansätze für B2B & B2C
- Psychologisch den Nerv deiner Zielgruppe treffen
Bewertungen
Was Kunden über gemeinsame Projekte sagen
FAQ
Häufig gestellte FragenWie lange dauert ein Projekt?
Die meisten One-Pager-Projekte dauern zwischen 5 und 6 Wochen.
Der Projektablauf sieht meist so aus:
- Woche 1: Positionierung
- Woche 2: Research
- Woche 3: Konzept
- Woche 4: Copywriting & Wireframe
- Woche 5: Design
- Woche 6: Umsetzung
Die Projektdauer hängt davon ab, welche Schritte tatsächlich Teil unseres Projektes sind und, wie schnell ich dein Feedback zu den Zwischenergebnissen bekomme.
Wenn die Projektdauer für dich besondere Priorität hat, dann lass uns gerne in unserem ersten Call besprechen, wie wir dein Projekt so schnell wie möglich umsetzen.
Mit welchem CMS arbeitest du?
One-Pager erstelle ich selbst mit WordPress (Page-Builder: Bricks-Builder oder Elementor) und mit Webflow.
Für Unterstützung mit anderen Systemen (Shopify, Storyblok, OnePage, …) binde ich gerne Experten aus meinem Netzwerk in unsere Projekte ein.
Beachten deine One-Pager auch SEO?
Ja, ich kann dir auch einen One-Pager erstellen, der auf ein bestimmtes SEO-Keyword (Cluster) ausgerichtet ist.
Aber: Ein SEO-optimierter One-Pager allein reicht heute nicht aus, um für einen umkämpften Suchbegriff auf Platz 1 in Google zu stehen. Dazu sind meist Higher-Level-Optimierungen nötig, um die Relevanz deiner gesamten Website für das übergeordnete Thema zu steigern.
Auf Wunsch kann ich deinen One-Pager auch schon für weitere SEO-Maßnahmen vorbereiten, zum Beispiel indem wir einen Blog-Bereich oder weitere Unterseiten hinzufügen.
Was unterscheidet dich von anderen Anbietern?
Copywriter, Webdesigner und die meisten Marketing-Agenturen haben nur einen Teil deiner Website im Blick: Copywriting, Webdesign, Branding, Entwicklung, …
Ich bin überzeugt, dass der ausschlaggebende Faktor für eine bessere Conversionrate deiner Website ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppe ist.
Als B.Sc. Psychologe habe ich mich darauf spezialisiert, in jedem Projekt herauszufinden, welche Schmerzen, Wünsche und Ängste tatsächlich die Kaufentscheidung der Zielgruppe beeinflussen – und davon ausgehend den Aufbau und Inhalt deiner Website zu optimieren.
Mit bewährten Ansätzen aus über 100 erstellten Landingpages und Funnels für Angebote verschiedenster Branchen verbinde ich meine Erfahrung in jedem Projekt mit der individuellen Sprache und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe.
Dieser Fokus auf konzeptionelle Conversion-Optimierung hat meinen Kunden in der Vergangenheit oft bessere Ergebnisse gebracht als eine reine Optimierung von Texten, Design oder Entwicklung.









