Für Performance Marketing Agenturen
Bessere Kundenergebnisse mit Whitelabel Landingpages.Erweitere deine Leistungen flexibel mit meiner CRO-Expertise, mach Kunden mit höheren Conversion-Raten glücklich und minimiere deinen Retainer-Churn.
Schlechte Landingpages kosten Agenturen Retainer.
Wenn du als Performance Marketing Agentur nur bis zum Ad-Click optimierst, riskierst du trotz tadellosem Fullfillment wichtige Retainer-Kunden zu verlieren.
Obwohl eure Ads perfekt eingestellt sind, springen unzufriedene Kunden aus euren Retainern ab, weil durch schlechte Landingpage-CVRs bei ihnen zu wenig Leads ankommen.
Neben eurem Kerngeschäft bleibt kaum Zeit, um dedizierte Landingpages zu konzipieren – obwohl das eigentlich bitternötig wäre, um den ROAS eurer Ads zu erhöhen.
Copywriter, Webdesigner oder Developer nehmen dir zwar einen Teil des Fulfillments ab, aber in deinem Team fehlt die High-Level-Expertise für Lead-Gen-Landingpages, die wirklich konvertieren.
Whitelabel Landingpage Lösung für Agenturen
Flexibel auf Projektbasis
Hol’ dir meine Expertise für CRO im Lead-Gen nur dann in’s Team, wenn du sie tatsächlich benötigst – ohne Monatsabo oder Aufgaben-Limits.
Planbare Festpreise
Für jedes Projekt bekommst du vorab einen Festpreis. So kannst du Agentur-Ressourcen verlässlich planen und für Kundenprojekte smarter steuern.
Direkt in eurem
Tool-Stack
Auf Wunsch halte ich dein Team und deine Kunden per Mail, Slack oder Teams auf dem Laufenden, übernehme Feedback-Absprachen und Projektmanagement.
Full-Service: Konzept bis Launch
Research, Konzept, Copy, Design & Dev.
Direkt in eurem CMS.
Alle Landingpage- & Funnel-Tasks aus einer Hand.
Schnell gelauncht
Schnelle Turnaround-Times, damit kein Cent Werbebudget verschenkt wird.
100 % Spezialisierung auf CRO für Lead-Gen
Hol‘ dir meine volle Erfahrung für Lead-Gen Landingpages & Funnels in deine Kundenprojekte.
100 % Whitelabel
Erweitere dein Leistungsportfolio mit meiner Expertise diskret als Komplettpaket oder als externen Zusatzservice für deine Kunden.
0 % Kopfschmerzen
Biete deinen Kunden eine reibungslose Experience ohne Mehraufwand für dich. Glückliche Kunden, weniger Churn.
Case Studies
Solche Ergebnisse sindfür dich möglich.

Heyflow Funnel für B2C Dämmung in 48 Tagen
Nach dem Neubau des Funnels stieg die Conversionrate von 1,28 % auf 4,97 %. In 18 Tagen generierte VARM so 22 qualifizierte Leads mit besserer Lead-Qualität für den Vertrieb.

Mehrsprachiger One-Pager für SAP-Beratung
In 4 Wochen habe ich einen One-Pager für frankeconsults konzipiert, designed und als mehrsprachige WordPress Website umgesetzt.

SEO-Landingpage für ambulanten Pflegedienst
In 5 Wochen habe ich eine Landingpage zur Mitarbeitergewinnung konzipiert & als Wireframe für carevolution umgesetzt, die auf lokale SEO Keywords ausgerichtet ist.
Über mich
Landingpage- & Funnel-ExperteHol dir meine Expertise für Conversion Optimierung, Psychologie und Landingpages & Funnels in's Team und bring dein Lead-Gen auf’s nächste Level.
- +5 Jahre Spezialisierung auf Landingpages & Funnels
- +100 Projekte, bewährte Lead-Gen Ansätze für B2B & B2C
- Psychologisch den Nerv deiner Zielgruppe treffen
Bewertungen
Was Kunden über gemeinsame Projekte sagen
Ablauf
So einfach geht's weiterKostenlose Landingpage Analyse
Ich analysiere kostenlos eine Landingpage deiner Wahl und gebe dir umsetzbare Tipps zur Verbesserung deiner Conversion-Rate. So kannst du risikofrei testen, ob meine Skills dir weiterhelfen können.
Kennenlernen
In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, ob wir menschlich zusammenpassen, und besprechen, wie ein erstes gemeinsames Projekt im Detail ablaufen könnte.
Erstes Projekt
Sobald ein passendes Kundenprojekt bei dir auf deinem Tisch liegt, bekommst du von mir eine fixe Timeline und einen Festpreis für den Start unserer Zusammenarbeit.
FAQ
Häufig gestellte FragenÜbernimmst du nur einzelne Landingpages oder auch komplette Website-Relaunches?
Beides.
Bei vielen Projekten erstelle ich einzelne Keyword- oder Intent-ausgerichtete Landingpages im Corporate Design meiner Kunden und setze sie direkt im bestehenden CMS um.
Für komplette Relaunches mit mehreren Unterseiten verfolge ich einen Landingpage-First-Ansatz, um jede Seite bestmöglich auf ihr jeweiliges Ziel auszurichten.
In den meisten Fällen erproben wir unsere Zusammenarbeit erst mit einzelnen Landingpages, bevor wir einen kompletten Relaunch angehen.
Wie lange dauert ein Landingpage Projekt?
Die meisten Landingpage-Neu-Konzeptionen dauern zwischen 3 und 5 Wochen.
Der Projektablauf sieht meist so aus:
- Woche 1: Research
- Woche 2: Konzept
- Woche 3: Copywriting & Wireframe
- Woche 4: Design
- Woche 5: Umsetzung
Die Projektdauer hängt davon ab, welche Schritte tatsächlich Teil unseres Projektes sind und, wie schnell ich Feedback zu den Zwischenergebnissen bekomme.
Bei Landingpage-Optimierungen sind je nach Ausgangslage auch deutlich schnellere Ergebnisse möglich.
A/B-Testing begleite ich größtenteils laufend, die ersten Tests sind nahezu unmittelbar nach Projektstart startklar.
Wenn die Projektdauer für dich besondere Priorität hat, dann lass uns gerne in unserem ersten Call besprechen, wie wir dein Projekt so schnell wie möglich umsetzen.
Mit welchem CMS arbeitest du?
Landingpages erstelle ich selbst mit WordPress (Page Builder: Bricks Builder oder Elementor) und mit Webflow.
Funnels erstelle ich mit dem Perspective- oder Heyflow-Funnel-Builder.
Für Unterstützung mit anderen Systemen (Shopify, Storyblok, OnePage, …) binde ich gerne Experten aus meinem Netzwerk in unsere Projekte ein.
Machst du nur Neu‑Konzeption oder auch Optimierung und A/B-Testing?
Sowohl als auch:
- Neukonzeption: meistens spezifisch auf Keywords (Google Ads) oder Intents (Meta Ads) ausgerichtet.
- Optimierung: Aus Tracking-Daten identifiziere ich Schwachstellen und optimiere Landingpages für höhere Conversionraten.
- A/B-Testing: kontinuierliche Hypothesen-Entwicklung, Planung und Umsetzung von A/B-Tests und vorzeigbares Reporting für dich und deine Kunden.
Was unterscheidet dich von anderen Anbietern?
Copywriter, Webdesigner und Developer haben jeweils nur einen Teil deiner Landingpage im Blick.
Ich bin überzeugt, dass der ausschlaggebende Faktor für eine bessere Conversionrate deiner Landingpage ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppe ist.
Als B. Sc. Psychologe habe ich mich darauf spezialisiert, in jedem Projekt herauszufinden, welche Schmerzen, Wünsche und Ängste tatsächlich die Kaufentscheidung der Zielgruppe beeinflussen – und davon ausgehend den Aufbau und Inhalt der Landingpage zu optimieren.
Mit bewährten Ansätzen aus + 100 erstellten Landingpages und Funnels für Angebote verschiedenster Branchen verbinde ich meine Erfahrung in jedem Projekt mit der individuellen Sprache und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe.
Dieser Fokus auf konzeptionelle Conversion-Optimierung hat meinen Kunden in der Vergangenheit oft bessere Ergebnisse gebracht als eine reine Optimierung von Texten, Design oder Entwicklung.
Was erwartest du von uns als Agentur?
Für die meisten Projekte brauche ich:
- Einen festen Ansprechpartner für Feedback
- (Optimal:) Zugang zu Ad-Accounts & Analytics
- Bestehende Brand-Assets
Je nach eurer Präferenz laufen die Feedback-Schleifen entweder zwischen eurem Projektverantwortlichen und mir oder direkt mit eurem Endkunden.









