Für Lead-Gen Scale-ups
Profitablere Ads mit CRO Landingpages & Funnels.Bring bestehende und neue Landingpages mit psychologischen Zielgruppen-Insights auf höhere Conversion-Raten und gewinn mehr Leads aus deinem Ad-Spend.
Bremsen schlechte Landingpages deine Skalierung?
Wenn deine Ads mit mehr Ad Spend immer unprofitabler werden, dann fehlt dir das richtige Set-up für Landingpages & Funnels, die hohe Conversion-Raten erzielen.
Eure Landingpages oder Funnels bringen zwar Leads, aber je mehr euer Ad-Budget wächst, desto schlechter werden die Conversion-Raten eurer Landingpages. So lassen sich eure Ads nicht profitabel skalieren.
Um dein Lead-Gen weiter zu skalieren, bräuchtest du Landingpages, die auf spezifische Ad-Angles, Use-Cases, Keywords oder Intents zugeschnitten sind. Aber dazu fehlen deinem Team Zeit und Ressourcen.
kein System
Deine Landingpage-Strategie ähnelt aktuell eher „Spray and Pray“ statt systematischem Wissensaufbau. So fehlt dir langfristig die Struktur, um mit Ads profitabel zu skalieren.
Case Studies
Solche Ergebnisse sindfür dich möglich.

Heyflow Funnel für B2C Dämmung in 48 Tagen
Nach dem Neubau des Funnels stieg die Conversionrate von 1,28 % auf 4,97 %. In 18 Tagen generierte VARM so 22 qualifizierte Leads mit besserer Lead-Qualität für den Vertrieb.

Mehrsprachiger One-Pager für SAP-Beratung
In 4 Wochen habe ich einen One-Pager für frankeconsults konzipiert, designed und als mehrsprachige WordPress Website umgesetzt.

SEO-Landingpage für ambulanten Pflegedienst
In 5 Wochen habe ich eine Landingpage zur Mitarbeitergewinnung konzipiert & als Wireframe für carevolution umgesetzt, die auf lokale SEO Keywords ausgerichtet ist.
In 3 Schritten zu Landingpages & Funnels, die besser konvertieren.
Ich identifiziere die Schwachstellen deiner aktuellen Landingpages und Funnels, ausgehend von deinen Tracking-Daten, Ads-Performances und meinen Benchmarks und Best Practices aus +100 Projekten.
Aus deiner First-Hand-Experience aus Marketing und Sales, Transkripten deiner Sales-Calls, Rezensionen oder anderen Äußerungen deiner Kunden destilliere ich die psychologischen Kaufmotive deiner Zielgruppe.
Unsere Research gießen wir in Maßnahmen, die deine Conversionraten steigen lassen – du bekommst alles aus einer Hand direkt in deinem CMS oder Funnel-Builder: Konzepte, Wireframes, Copywriting, Webdesign und Development.
Über mich
Landingpage- & Funnel-ExperteHol dir meine Expertise für Conversion Optimierung, Psychologie und Landingpages & Funnels in's Team und bring dein Lead-Gen auf’s nächste Level.
- +5 Jahre Spezialisierung auf Landingpages & Funnels
- +100 Projekte, bewährte Lead-Gen Ansätze für B2B & B2C
- Psychologisch den Nerv deiner Zielgruppe treffen
Bewertungen
Was Kunden über gemeinsame Projekte sagen
Ablauf
So einfach geht's weiterKostenlose Landingpage Analyse
Ich analysiere kostenlos eine Landingpage deiner Wahl und gebe dir umsetzbare Tipps zur Verbesserung deiner Conversion-Rate. So kannst du risikofrei testen, ob meine Skills dir weiterhelfen können.
Strategy-Call
In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, ob wir menschlich zusammenpassen, und besprechen, welche Maßnahmen dir bei deinen aktuellen Herausforderungen weiterhelfen könnten.
Kick-off
Mit einer fixen Timeline und einem Festpreis bekommst du in unserem Projekt meine volle Erfahrung aus +100 Landingpages und Funnels und meine Expertise für Conversion-Optimierung und Psychologie.
FAQ
Häufig gestellte FragenWie lange dauert ein Projekt?
Die meisten Landingpage-Neu-Konzeptionen dauern zwischen 3 und 5 Wochen.
Der Projektablauf sieht meist so aus:
- Woche 1: Research
- Woche 2: Konzept
- Woche 3: Copywriting & Wireframe
- Woche 4: Design
- Woche 5: Umsetzung
Die Projektdauer hängt davon ab, welche Schritte tatsächlich Teil unseres Projektes sind und, wie schnell ich dein Feedback zu den Zwischenergebnissen bekomme.
Bei Landingpage-Optimierungen sind je nach Ausgangslage auch deutlich schnellere Ergebnisse möglich.
A/B-Testing begleite ich meistens laufend, die ersten Tests sind nahezu unmittelbar nach Projektstart startklar.
Wenn die Projektdauer für dich besondere Priorität hat, dann lass uns gerne in unserem ersten Call besprechen, wie wir dein Projekt so schnell wie möglich umsetzen.
Mit welchem CMS arbeitest du?
Landingpages erstelle ich selbst mit WordPress (Page Builder: Bricks Builder oder Elementor) und mit Webflow.
Funnels erstelle ich mit dem Perspective– oder Heyflow-Funnel-Builder.Für Unterstützung mit anderen Systemen (Shopify, Storyblok, OnePage, …) binde ich gerne Experten aus meinem Netzwerk in unsere Projekte ein.
Machst du nur Neukonzeption oder auch Optimierung und A/B-Testing?
Sowohl als auch:
- Neukonzeption: meistens spezifisch auf Keywords (Google Ads) oder Intents (Meta Ads) ausgerichtet.
- Optimierung: Aus Tracking-Daten identifiziere ich Schwachstellen und optimiere Landingpages für höhere Conversionraten.
- A/B-Testing: kontinuierliche Hypothesen-Entwicklung, Planung und Umsetzung von A/B-Tests und vorzeigbares Reporting für dich und deine Kunden.
Machst du auch SEO-Landingpages?
Ja, ich kann dir auch eine Landingpage erstellen, die auf ein bestimmtes SEO-Keyword (Cluster) ausgerichtet ist.
Aber: Eine SEO-optimierte Landingpage allein reicht heute nicht aus, um für einen umkämpften Suchbegriff auf Platz 1 in Google zu stehen. Dazu sind meist Higher-Level-Optimierungen nötig, um die Relevanz deiner gesamten Website für das übergeordnete Thema zu steigern.
Um schnelle Erfolge zu sehen, lassen sich Landingpages mit Keywordfokus mit SEA (Search Engine Advertising) – z. B. Google Ads – kombinieren. So bekommst du schnell aussagekräftige Daten über die Conversion-Rate deiner Landingpage.
Was unterscheidet dich von anderen Anbietern?
Copywriter, Webdesigner und die meisten Marketing-Agenturen haben nur einen Teil deiner Landingpage im Blick: Copywriting, Webdesign, Branding, Entwicklung, …
Ich bin überzeugt, dass der ausschlaggebende Faktor für eine bessere Conversionrate deiner Landingpage ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppe ist.
Als B. Sc. Psychologe habe ich mich darauf spezialisiert, in jedem Projekt herauszufinden, welche Schmerzen, Wünsche und Ängste tatsächlich die Kaufentscheidung der Zielgruppe beeinflussen – und davon ausgehend den Aufbau und Inhalt der Landingpage zu optimieren.
Mit bewährten Ansätzen aus über 100 erstellten Landingpages und Funnels für Angebote verschiedenster Branchen verbinde ich meine Erfahrung in jedem Projekt mit der individuellen Sprache und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe.
Dieser Fokus auf konzeptionelle Conversion-Optimierung hat meinen Kunden in der Vergangenheit oft bessere Ergebnisse gebracht als eine reine Optimierung von Texten, Design oder Entwicklung.









